Heimat
Filmprojekt für Kids von 10 bis 14

  Was ist Heimat? Eine ziemlich uncoole Sache, weil du da sofort an Dirndl und Seppelhüte denken musst. Oder ist Heimat nur ein anderes Wort für "Zuhause". Was macht mein Zuhause aus? Die Familie, die Freunde, das Kinderzimmer, die Küche, der Supermarkt? Oder der Duft von Pommes im Freibad, der Bolzplatz um die Ecke und das ewige Bellen des Nachbarhunds?
Wer gehört dazu? Leute, die in meiner Straße wohnen oder die meine Sprache sprechen? Alle, deren Lieblingsessen Spaghetti sind und mit denen ich auf WhatsApp befreundet bin? Oder diejenigen, die an den gleichen Gott glauben? Und wann ist jemand heimatlos?

Ganz schön viele Fragen für einen Workshop, bei dem zwischen Fern- und Heimweh noch eine Videogeschichte fürs KinderFilmFest Münster entstehen soll.
Auf dem Drehbuchworkshop sind eure Ideen für unsere Geschichte gefragt. In der Projektwoche steht ihr vor und hinter der Kamera und setzt die Story als Film um, der im Rahmen des KinderFilmFest Münster vorgeführt wird.

Leitung: Rudolf Gier-Seibert und Irmhild Willenbrink

Veranstalter: Kinderkulturwerkstatt Musifratz, Begegnungszentrum Meerwiese und Filmservice Münsterland


Sa 22.9.2018 14:00 bis 17:00 Uhr
Drehbuchworkshop zur Ideenfindung

Veranstaltungsort:
Musifratz in der Oase
Sternstraße 11, 48145 Münster

Der Drehbuchworkshop ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme in der Ferienprojektwoche.


Mo 15.10. bis Fr 19.10. 2018 9:00 bis 14:00 Uhr Ferienprojektwoche

Veranstaltungsort:
Begegnungszentrum Meerwiese
An der Meerwiese 25, 48157 Münster

Anmeldung: Begegnungszentrum Meerwiese:
Tel. 0251 492 41 80
haakg@stadt-muenster.de

zurück
   
 
 
 


produced by interface medien